Info



Hi!

Ich heiße Lukas und dich herzlich auf meinem Blog willkommen. Es gibt verschiedene Gründe, aus denen du auf dieser Seite gelandet sein könntest:

a) Wir kennen uns.
b) Wir kennen beide jemanden, der / die mich kennt.
c) Du bist einfach über den Link gestolpert.
d) Du befindest dich inmitten einer wilden Recherche über das (Ultraleicht-) Fliegen.



Tatsächlich war d) das Szenario, welches mich persönlich auf die Idee brachte, diesen Blog hier zu erschaffen - neben einer tiefen Grundbegeisterung für die Luftfahrt natürlich.

Über das Flugschüler-Dasein und die wesentlichen Meilensteine der Ausbildung gibt es ja bereits viele gute Seiten, Foren, Blogs und Kanäle im Netz. Einige meiner Entdeckungen findet ihr rechts in der Rubrik "Mehr im Netz". Es gab aber auch Fragen, auf die ich wenig bis gar keine Antworten aus Erfahrungsberichten bekommen habe. Zum Beispiel Geschichten von anderen, die auch aus dem Studium heraus mit der Fliegerei begonnen haben und wie sie es organisiert und finanziert haben. Auch eine Antwort auf die Frage, ob man mit zwei Metern Körperlänge überhaupt ausreichend Platz in einem UL-Cockpit findet, ist nicht so leicht zu recherchieren, sondern lässt sich eigentlich nur im Selbsttest finden. Und braucht man als Pilot aus einer Großstadt überhaupt noch ein Auto?  Ich werde es herausfinden.

Letztendlich sind Erfahrungsberichte aber auch immer etwas so individuelles, dass man von der ehrlichen, informativen und unterhaltsamen Sorte eigentlich nie genug haben kann. Das war auch schon bei meinem ersten Bloggerprojekt, "Lukas geht Weltwärts", und einigen anderen Veröffentlichungen so. Deswegen möchte ich das Internet, euch und mich selbst durch diesen Blog wiedermal um ein paar Erzählungen bereichern.

So viel zur Motivation. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß auf dieser kleinen Seite und freue mich jederzeit über Kommentare, Fragen und Feedback!

Alles Beste

Lukas