8. April 2019

Hasta pronto, Bienenfarm!


Liebe VorbeiguckerInnen,

Ich bin mal wieder früh dran und habe in diesen Tagen einen weiteren Schritt in Richtung Ausbildung getan. Eine Möglichkeit suchend, nach meiner Rückkehr noch möglichst viel vom (wettermäßig hoffentlich fliegbaren) Restsommer nutzen zu können, bin ich auf ein Kompaktkurs-Angebot in der Nähe von Berlin gestoßen.



File:Ikarus c42 g-nppl inflight arp.jpg
Beispielbild (C0) einer C42

Die Flugschule AIRMAN am deutschen "Oldtimer-Mekka", dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI), bietet den kompletten Theorieunterricht und ein paar erste Praxisstunden in neun Tagen gegen Ende August an. Dort wird auch mein Wunschmodell, die Comco Ikarus C42, geflogen, die hervorragende Flugeigenschaften besitzt und Piloten mit meiner Körperlänge noch am ehesten Platz bietet. Daher habe ich mir nun rechtzeitig einen Platz im Kurs gesichert. Über Facebook und E-Mail war der Kontakt sehr freundlich und so bin ich guter Dinge, dass das beim ersten Kennenlernen auch menschlich ganz gut passen wird!

Die Bienenfarm hat noch einen Vorteil: sie ist relativ gut mit der Bahn erreichbar (Bhf. Paulinenaue) und auch per Leihauto ab Berlin in annehmbarer Reichweite. Schließlich habe ich mein eigenes Auto zu Jahresbeginn verkauft und möchte nur mit Öffis und anderen Mobility Services auskommen - bin gespannt, wie das klappt.
Den Platz und das UL-Flugzeug werde ich in zukünftigen Posts bestimmt noch genauer beschreiben. Jetzt heißt es erst mal: Geduld haben und vorfreuen auf hoffentlich viele tolle Flugtage auf der Bienenfarm!

Beste Grüße

Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen